Ich war lange Zeit mit der originalen Scheibe auf einer verstellbaren Halterung zufrieden, die auf dem niedrigen Sitz montiert war. Vor kurzem habe ich meinen Sitz modifizieren lassen, so dass ich mehr Platz nach vorne und hinten habe, um mich zu bewegen. Jetzt stelle ich fest, dass ich ein Windrauschen bekomme, wenn ich weiter hinten auf dem Sitz sitze. Viel Handwedeln, um den Windstrom während der Fahrt auf der Autobahn zu spüren, später und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Störungen von der Luft an den Seiten meiner Windschutzscheibe kommen. Ich hasse große Windschutzscheiben und hasse die Preise noch mehr, also ging ich bei Aliexpress einkaufen, um zu sehen, was ich finden konnte.
Diese Scheibe schien etwas größer als die Originale zu sein und kostete nur 42,00 CAD, mit kostenlosem Versand, als ich sie kaufte. Ziemlich billiges Experiment.
View attachment 4510
Natürlich dauerte es ein paar Wochen, bis sie ankam. Die Befestigungslöcher scheinen ein wenig versetzt zu sein, was durch die verstellbaren Windschutzscheibenhalterungen noch verstärkt wird. Etwas Mühe und Fluchen und ich habe sie montiert bekommen. Sie ist deutlich höher als die Originalscheibe, aber auch breiter, was hauptsächlich das war, was ich wollte.
View attachment 4511
Erste Fahrt und der Luftstrom war großartig, aber ich schaute
durch die Scheibe, selbst bei der niedrigsten Einstellung an den Halterungen. Für mich nicht akzeptabel. Ich wusste, dass ich die Scheibe kürzen musste. Ein 3"-Abstandshalter, um meinen Stift zu führen, und etwas Malerkrepp, und ich hatte eine Umrisslinie.
View attachment 4512
Mit etwas Klebeband auf dem Schuh meiner Stichsäge und einem feinzahnigen Sägeblatt war ich bereit. Denken Sie daran, nur 42 $, also, ohne Mut kein Ruhm.
View attachment 4513
Als Nächstes kam der Bandschleifer mit einem 120er-Körnung-Band, um meinen Schnitt zu glätten und die Ecken zu verfeinern.
View attachment 4514
Anschließend mit einem Trockenbauschleifer mit 220er-Körnung-Papier, um alle Grate zu entfernen und die Oberfläche zu glätten. Das flache Pad war vorteilhaft, um die Dinge zu glätten, aber auch um sicherzustellen, dass ich das Schleifpapier nicht um die Kante der Scheibe wickelte und sie zerkratzte.
View attachment 4515
Mehr Fluchen und Schwören, um sie zu montieren, und jetzt muss ich sie nur noch ausprobieren. Sieht aber vielversprechend aus, da ich etwa die gleiche Höhe wie die Originalscheibe mit mehr Breite habe. 🤞
View attachment 4516