Honda Transalp Forum banner

In Anbetracht der Dominator-Auspuffanlage, irgendwelche Erfahrungen?

1 reading
4.3K views 15 replies 5 participants last post by  Torsion bar  
#1 ·
Ich denke darüber nach, mir das Dominator-Auspuffsystem zu besorgen. Interessiert an Erfahrungen mit nur dem Schalldämpfer oder dem kompletten System. Ich würde mich über Informationen freuen.

#2 · (Edited)
Ich habe das Dominator Hi Rise Slip-On-Set gekauft, aber vorerst die Krümmer und den Kat behalten. Ich hatte schon mal Dom-Sachen auf einer 1200 GSA und 850 GSA.
Ihre Technik ist meiner Meinung nach hervorragend, und die Passform ist perfekt für die Honda. Der Sound ist mit dem DB-Killer tiefer, recht laut und klingt großartig. Ich habe es noch nicht ohne den DB-Killer ausprobiert.
Für die TA behaupten sie sich, soweit ich mich erinnere, einen Leistungszuwachs von etwa 2 PS. Ein Soundcheck auf meinem Handy wird dem nicht gerecht, glauben Sie mir.
Ich glaube, die Lieferung dauerte 10 Werktage ab Bestellung. Überprüfen Sie die Dom-Website. Ihr Lieferservice mit UPS war schnell nach Neuseeland. Die Kommunikation war etwas langsam und kurz, ich vermute, nur aufgrund der Sprachbarriere und der Geschäftigkeit. Auch ihre Preise sind im Vergleich zu anderen Marken sehr wettbewerbsfähig.

#3 ·
Habe momentan einen Dominator-Slip-on mit der 10 Suzuuk Bandit FA und hatte ihr komplettes System auf einer 20 KTM 890 Duke.
Schön klingende Geräte. Hochwertiges Zeug, tolle Garantie und guter Preis.
Habe versucht, einen für die 24 TA zu bestellen, aber jemand in Osteuropa hat versucht, mit meiner Kreditkarte herumzupfuschen.
Bin zu einem GRP-Slip-on gewechselt, den ich schon an früheren Motorrädern hatte, gut für das Geld wie Dominator.
Kann mit beiden meiner Meinung nach nichts falsch machen.

#9 ·
Ich habe es in meiner Garage stehen - das komplette System. Ich hoffe, es in den nächsten Tagen zu installieren. Danach wird das Steuergerät geflasht (2-Rad-Dyno hier in Kirkland) und ich werde mich wieder melden. Übrigens sehen die Schweißnähte fantastisch aus. Das System scheint sehr gut verarbeitet zu sein.

#11 · (Edited)
Es ist installiert. Keine Probleme festgestellt, perfekte Passform für Header-Rohre und Schalldämpfer. Der Schalldämpfer passt zu den Tusk-Gepäckträgern. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ein Hitzeschild zum Schutz der weichen Taschen benötigt wird. Derzeit ist kein dB-Killer installiert und es ist laut. Probefahrt, wenn der Regen aufhört. Ich werde das Steuergerät so schnell wie möglich flashen. Oh, auch K&N-Luftfilter montiert.

#14 ·
Das Dominator-Komplettauspuffsystem und der K&N-Luftfilter sind installiert, die ECU wurde entsprechend geflasht.
Hute hörte der Regen auf und ich hatte endlich die Gelegenheit, eine kurze Fahrt zu machen. Es zieht definitiv stärker, hat ein gutes Ansprechverhalten und ruckelt nicht bei niedrigen Drosselklappenstellungen. Der Sound ist fantastisch.
Allerdings ist es mir etwas zu laut und ich werde wahrscheinlich den optionalen DB-Killer einbauen.
Hier ist, was ich basierend auf den Dyno-Läufen des 2 Wheel Dyno Works Transalp haben sollte.

#16 ·
Das ist eine sehr ordentliche Steigerung, Sie werden den Unterschied sicherlich bemerken. Die Dominator-Auspuffanlagen sind sehr gut verarbeitet, mein Freund hat seit etwa 8 Jahren einen Endtopf an seiner GSX-R 1000 und er sieht immer noch so gut aus wie am ersten Tag!
Gut zu wissen. Musste er den Schalldämpfer neu verpacken?